Michaela

Seit sehr 20 Jahren bin ich fasziniert vom Yoga.

Yoga ist für mich in all der Zeit ein Ruhepol,

das Gefühl -nach Hause zu kommen- ins Hier und Jetzt. Yoga zu lehren und dadurch zu lernen ist meine Lebensaufgabe.

 

2009: um meinen Yoga-Weg zu vertiefen, folgte meine zertifizierte Ausbildung nach den amerikanischen Richtlinien der Yoga Alliance.  Yoga-Lehrerin im Power-Yoga und Vinyasa-Yoga (internationaler Yogalehrerverband).

 

2012:          Ausbildung zur Change-Yoga-Lehrerin nach Lucia Nirmala Schmidt.

2012-2014:  Fortbildungen Cool Yoga

 

2015: Yin-Yoga-Ausbildung bei Stefanie Arend. Ich freue mich sehr diesen Yoga-Stil in meinen Unterricht mit einfließen lassen zu können.

Ausbildungsinhalte waren:

* Faszien und Bindegewebe

* Organe

* Wirbelsäule

* Meridiane aus der TCM

 

2017: Fortbildung für Yoga-Lehrer : Yoga on the beat -

Hier steht das Lied im Vordergrund. Dazu ein wundervoller Yoga-Flow im Takt der Musik

 

2018: Fortbildung " hands on" Hilfestellungen, Yogabar

 

2019/2022:  Fortbildungen

Das Ziel meiner Weiterbildung ist und war:

* Yoga für Schultern und Schultergürtel

* Gelenkschutz der Knie

* Fokus und Schutz des Rückens, Rumpfkräftigung

* Hilfestellungen beim Ausrichten und Verbessern der Asanas

* Coaching

* Hormonumstellung

 

Ich besuche auch weiterhin mit großer Freude regelmäßig Workshops, Fortbildungen und Seminare, um mit neuen Inputs, neuen Ideen und anatomischem Wissen meinen Yoga-Unterricht zu gestalten und zu vertiefen. Weltweit bekannte Yoga-Lehrer stehen mir dabei zur Seite.

Da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und sie inspiriere, folge ich mit dieser Entscheidung einer tiefen und inneren Überzeugung.

Meine Stunden sind nicht immer durch einen bestimmten Yogastil geprägt, viel mehr möchte ich Achtsamkeit und Körperbewusstsein vermitteln. Mit den verschiedenen Arten der Yoga-Stellungen (Asanas), den Atemübungen (Pranayama) und Meditationsformen führe ich den Übenden mit meinem Wissen zu ruhigen Gedanken und einem guten Körpergefühl. Ebenso Freiheit im Rücken und für alle Gelenke !

All das möchte ich an die Yoga-Schüler weitergeben, um den Herausforderungen des Lebens mit Freude zu begegnen.

Und wenn, nach der Yogastunde die Augen meiner Teilnehmer leuchten, ist das ein großes Glücksgefühl für mich.

Vielen Dank

Michaela Gellert ist Yogalehrerin in Recklinghausen

Schenke dir Yoga – Entdecke dich

Schule Atem, Körper und Gedanken

Nimm dich wahr – Erlebe Yoga

Finde in dir Frieden, Liebe, Balance und Kraft

Integriere Yoga in dein Leben

Alles beginnt in dir, in deinem Selbst

Finde dein Yoga für Dich

Namaste